Medizinische/-r Praxisassistent/-in Notfall 80–100%

Medizinische/-r Praxisassistent/-in Notfall 80–100%

Bern, Salem-Spital, nach Vereinbarung
Online seit: 01.07.2019

Ihre Aufgaben

In dieser abwechslungsreichen Funktion sind Sie für eine reibungslose administrative Aufnahme der Notfallpatientinnen und -patienten verantwortlich und arbeiten dabei eng mit unseren Notfallpflegepersonal und den Ärzten zusammen. Sie führen die Ersteinschätzung der Patientinnen und Patienten durch und tragen zusammen mit dem diplomierten Personal Verantwortung für die Betreuung der Kranken. Nebst den administrativen Aufgaben wie Arztberichte versenden, Statistik führen, Leistungscontrolling und Entgegennehmen von internen und externen Telefonaten, führen Sie technische und therapeutische Pflegeverrichtungen wie Blutentnahmen, EKG schreiben, anlegen von Verbänden und Gipsen, Medikamente und Infusionen verabreichen etc. durch.
Mit ihrer wertvollen Mitarbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag für eine konstruktive, interdisziplinäre Zusammenarbeit in unserem lebhaften Notfallbetrieb.

Ihr Profil

Sie verfügen über einen Berufsabschluss als Medizinische/-r Praxisassistent/-in und konnten bereits erste Erfahrungen im klinischen Umfeld sammeln. Mit Ihrer ruhigen und gelassenen Art vermitteln Sie unseren Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen die nötige Sicherheit. Sie fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl. Als belastbare, kontaktfreudige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit tragen Sie wesentlich zur erfolgreichen Zusammenarbeit im Team bei. Zudem verfügen Sie über gute IT-Kenntnisse (MS-Office). Der Notfall ist im Früh-, Spät- und Wochenenddienst ohne Nachtdienst organisiert.

Unser Angebot

Nebst einem attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Bern erwartet Sie ein eingespieltes und dynamisches Team, welches sich auf Ihre Unterstützung freut. Ebenso dürfen Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen, attraktive und umfangreiche Weiterbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten zusammen mit sehr guten Sozialleistungen von uns erwarten. Für die optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen mit unserem "Freizeit Plus Modell" die Möglichkeit, von bis zu sieben Wochen Ferien zu profitieren. Dies sind nur einige Gründe, weshalb wir ein Great Place To Work® sind.

Für weitere Informationen stehen Ihnen Margret von Allmen, Abteilungsleiterin, unter
T +41 31 337 88 78 oder Nicole Heilig, Bereichsleiterin Pflege, unter T +41 31 337 68 55 gerne zur Verfügung.

Einblick in Ihren Job

Ihre Bewerbung

Auf Ihre vollständige Bewerbung freut sich:
Germaine Pilz
  • Papierdossiers werden retourniert.
  • Für diese Vakanz nehmen wir ausschliesslich direkte Dossiers entgegen. Dossiers von Stellenvermittlern können wir leider nicht berücksichtigen.

Lageplan Salem-Spital

Hirslanden als Arbeitgeberin

Die führende Privatklinikgruppe setzt mit ihren 18 Kliniken, interdisziplinären medizinischen Kompetenzzentren und spezialisierten Instituten Standards. Erstklassige medizinische Leistungen und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.

Weitere ähnliche Stellen