Sachbearbeiter/-in ambulante Fakturierung 80–100%

Sachbearbeiter/-in ambulante Fakturierung 80–100%

Bern, Hirslanden Bern, nach Vereinbarung
Online seit: 25.06.2019

Ihre Aufgaben

In dieser Funktion sind Sie für die Zusammenstellung, Kontrolle und Korrektur der Leistungsbelege verantwortlich und kümmern sich um die Datenerfassung im Patientenadministrationssystem. Im Weiteren kontrollieren Sie die Patienten- und Falldaten aufgrund der Kostengutsprache sowie Ein- und Austrittsblätter. Sie holen Informationen ein, erteilen Auskünfte und fakturieren die medizinischen Leistungen vertragskonform. Zudem sind Sie für die Storno und Refaktura zuständig, wie auch für die Ablage der Belege.

Ihr Profil

Sie verfügen von Vorteil über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, einer Ausbildung als Medizinische/-r Praxisassistent/-in oder haben bereits bei einer Krankenkasse, im Spital oder in einer Arztpraxis gearbeitet. Gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus. Weiter zeichnen Sie sich durch Ihre hohe Sozialkompetenz, Ihr grosses Verantwortungsbewusstsein sowie Ihre ausserordentliche Service- und Kundenorientierung aus. Wenn Sie auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und strukturiert arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig.

Unser Angebot

Es erwarten Sie ein eingespieltes und dynamisches Team. Im Rahmen eines grossen Zentralisierungsprojekts der Hirslanden-Gruppe wird die Patientenadministration ab Ende 2020 in Zürich (Glattpark) stationiert sein. Daher sind wir auf der Suche nach einer qualifizierten und erfahrenen Fachperson, welche zu Beginn im Herzen von Bern tätig ist und nach Möglichkeit anschliessend ins Corporate Office nach Zürich wechselt. Sie dürfen fortschrittliche Anstellungsbedingungen, attraktive wie auch umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie sehr gute Sozialleistungen von uns erwarten. Für die optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen mit unserem "Freizeit Plus Modell" die Möglichkeit, von bis zu sieben Wochen Ferien zu profitieren. Dies sind nur einige Gründe, weshalb wir ein Great Place To Work® sind.

Für weitere Informationen steht Ihnen Claude Treybal, Abteilungsleiter Patientenadministration, unter T +41 31 335 72 21 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung

Auf Ihre vollständige Bewerbung freut sich:
Nicole Weibel
  • Papierdossiers werden retourniert.
  • Für diese Vakanz nehmen wir ausschliesslich direkte Dossiers entgegen. Dossiers von Stellenvermittlern können wir leider nicht berücksichtigen.

Lageplan Hirslanden Bern

Hirslanden als Arbeitgeberin

Die führende Privatklinikgruppe setzt mit ihren 18 Kliniken, interdisziplinären medizinischen Kompetenzzentren und spezialisierten Instituten Standards. Erstklassige medizinische Leistungen und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.

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